Rhöner Schlachthof der Comedy-Frühschoppen

Der Rhöner Schlachthof: Jedes Jahr neu, besonders und einzigartig mit den besten Comedians Unterfrankens und Überraschungskünstlern aus ganz Deutschland. Mit den großen Erfolgen in den Vorjahren hat der Comedy-Stammtisch mittlerweile Kultstatus erreicht und ist aus der Region nicht mehr wegzudenken. 2014 wurde der Rhöner Schlachthof vom Neuschter Kulturzauber ins Leben gerufen. In diesem Jahr gibt es eine Sonderausgabe des Rhöner Schlachthof- den Comedy Frühschoppen, der gemeinsam mit der Firma BSH präsentiert wird. Der Comedy Frühschoppen gilt für die Firma BSH als Abschluss des Jubiläumsjahres, welches im Juni mit dem „BSH Spektakel hoch 15“ schon gebührend gefeiert wurde.

 

Wie früher bei Gottschalks Wetten dass..? füllt sich auch die Schlachthof-Couch im Laufe des Vormittags, wo es bei Comedy, lustigen Dialogen uvm. für das Publikum einiges zu lachen gibt. Der Mix ausaltbekannten unterfränkischen Comedians, handgemachter Musik und hervorragenden Künstlern, die es für diesen speziellen Tag nach Unterfranken zieht, macht den Rhöner Schlachthof zu einem ganz besonderen Event. Wie auch in den Vorjahren wird RTL-Mitarbeiter Nico Rossmann als Moderator humorvoll durchs Programm führen und wieder einige namhafte Künstler begrüßen dürfen. Die Veranstaltung, zu der sich neben den Künstlern bereits auch einige prominente Persönlichkeiten angekündigt haben, findet am Sonntag, den 8. Dezember 2019 statt. Beginn ist 10:00 Uhr.

 

"Fastnacht in Franken" in der Rhön

Sebastian Reich und Amanda nur ein Highlight beim "Rhöner Schlachthof"-Comedy-Frühschoppen

Der Rhöner Schlachthof gehört mittlerweile zu den bekanntesten Comedyshows Frankens. Einmal im Jahr lädt Moderator Nico Rossmann (RTL) bekannte Comedians und Kabarettisten ein, die auf der Schlachthof-Bühne die Highlights aus ihren Programmen zum Besten geben, bevor sie auf der Schlachthof-Couch locker und ungezwungen über Gott und die Welt oder auch Privates plaudern. So entwickelt sich im Laufe des Vormittags eine ganz besondere Atmosphäre, die Künstler und Zuschauer eins werden lässt. Ein Frühschoppen unter Freunden – urkomisch, gemütlich und einfach einzigartig.

Auch in diesem Jahr sind erstklassige Künstler Nico Rossmanns Einladung gefolgt: So feiert die wohl bekannteste Nilpferddame Deutschlands Amanda Schlachthof-Premiere. Gemeinsam mit Sebastian Reich wird sie etliche Geschichten zum Besten geben. Ob ihr die eigens für den Rhöner Schlachthof kreierte „Kesselfleeschbowle“ wohl munden wird? Wir werden es erfahren. Der Puppenspieler und Comedian Sebastian Reich ist seit Jahren fester Bestandteil und Highlight der BR-Sendung „Fastnacht in Franken“, mit über 100 Auftritten jährlich mit seinem Soloprogramm in der ganzen Republik unterwegs und steht immer wieder für die ARD, den SWR oder das Bayerische Fernsehen vor der Kamera.

Ein weiteres Highlight am Morgen ist kein Geringerer als der Senkrechtstarter der fränkischen Kabarettszene: Günter Stock

Kaum 1950 eingeschult, warteten schon künstlerische Aufgaben auf ihn. Der Besetzung für ein weihnachtliches Krippenspiel fehlte noch einer der hl. 3 Könige und so ließ er sich nicht lange bitten, die nach seiner Überzeugung wichtigste Rolle in diesem Stück zu übernehmen. Selbst als er 1990 zum Bürgermeister von Margetshöchheim gewählt wurde, ließ es sich durchaus mit „der Würde des Amtes“ vereinbaren, bei Prunksitzungen mitzumachen. Jedes Jahr schlüpfte er in eine andere Rolle (z.B. Rathausputzfrau, Heckenwirtin, Straßenbahnschaffner oder auch Schnäppchenjäger). In der Fernsehsendung Närrische Weinprobe des Bayerischen Fernsehens trat er bis 2015 als Büttenredner in Gestalt eines fränkischen Weinbäuerles, dem Häcker Karl, und seiner Frau, dem Kunnerlä, regelmäßig auf.

Ganz besonders dürfen sich die Schlachthof-Zuschauer auf eine wahre Powerfrau freuen: Ines Procter Als fränkische Putzfraa, dauergestresste Mutter und missverstandene Ehefrau gehört Ines Procter gleich mehreren Berufsgruppen an, die eigentlich eine Gefahrenzulage verdient hätten. Seit ich eine Tochter in der Pubertät habe, weiß ich, warum manche Tierarten ihre Jungen fressen!“, schimpft die zweifache Mutter. Ihr Mann spricht ständig nur über ihr Gewicht, daher ist die Unterfränkin auch schon bei Ihrer 12. Low-Carb-Diät angekommen. „Ich verliere ja auch ab und zu mal ein paar Kilo – aber sie finden mich wieder!“, klagt Ines Procter deprimiert. Zwischen Familie & Wahnsinn fragt „Frau“ sich ja täglich: „Womit hab ich das alles verdient?“ Aber Gott-sei-Dank haben wir genug Humor, um über all die Alltagshürden zu springen.

Selbstverständlich dürfen an diesem Tag auch die Lokalmatadoren aus der Grabfeld nicht fehlen: die Musik-Kabarettgruppe „Spilk“. Den Rhönern sind sie schon lange bekannt, der Rest Bayerns kennt sie spätestens seit diversen Auftritten im BR wie „Fastnacht in Franken“ oder der „närrischen Weinprobe“.

Urgewaltig aufspielen wird auch in diesem Jahr wieder die Schlachthof-Band.

Anlässlich dem 15jährigen Firmenjubiläum der Firma BSH GmbH & Co.KG aus Bad Königshofen findet in diesem Jahr eine „Sonderedition“ des Rhöner Schlachthof statt.

Gemeinsam präsentieren die Firma BSH und der Neuschter Kulturzauber daher den „Rhöner Schlachthof- Comedy Frühschoppen“.
Der Comedy Frühschoppen gilt für die Firma BSH als Abschluss des Jubiläumsjahres, welchen im Juni mit dem „BSH Spektakel hoch 15“ schon gebührend gefeiert wurde.

Da sich der Rhöner Schlachthof in den letzten Jahren zu einem Besuchermagneten entwickelt hat und sich immer größerer Beliebtheit erfreut, findet die Veranstaltung in diesem Jahr im Messe- und Eventzentrum „Gleis 13“ in Niederlauer statt. Veranstalter ist der Neuschter Kulturzauber.

Veranstaltungsdaten: Sonntag, 8.12.2019, „Gleis 13“ in Niederlauer. Einlass 09:00 Uhr, Beginn 10:00 Uhr.

Karten für die Veranstaltung gibt es hier:

BSH GmbH & Co. KG
Bamberger Straße 44
97631 Bad Königshofen

 

Fon: +49 (0) 9761/39 56 70       E-Mail: info@bsh-energie.de        Web: www.bsh-energie.de

 

oder online unter: https://www.okticket.de/index.php?event_id=30174&startReset=ON&ShopSession=a81f526392c2ce1bee40f1b6d8b402c0